Auto-News

Trending:


21 Cabrio-Sportwagen der 1980er Jahre


Opel: Rückruf! Hunderte Autos müssen zum Check

Opel muss Autos zurückrufen. Genau wie Peugeot. Viele Fahrzeuge sind es nicht, aber der Fehler ist nicht ohne.


Zwei Porsche 935 haben jetzt Straßenzulassung

Lanzante verpasst zwei sündteuren Porsche-Rennwagen Straßentauglichkeit


Hardtop, Markise und Dachzelt – fertig ist das Amarok-WoMo


Schlechte News für Verbrenner-Fans: Warum ihre bald die teuersten Autos werden

Die Fahrt mit dem Elektroauto wird schon ab 2025 günstiger sein als mit dem Verbrenner. Zu diesem Ergebnis kommen die Wissenschaftler am Forschungsinstitut Jülich. Sie verweisen vor allem auf die laufenden Kosten. Aber auch in der Produktion werde der Stromer konkurrenzfähig.


Ford Capri Elektro - Der neue Ford Capri wird fett und schwer - und bei Tempo 180 ist Schluss

Ford legt seinen Capri wieder auf – als elektrischen Mittelklasse-Crossover. Dabei geht die Zusammenarbeit mit Volkswagen nach dem europäischen Explorer in die nächste Runde. Mit dem originalen Capri hat der neue nichts zu tun.


Reduzierte Dienstwagen-Besteuerung für E-Autos: Kabinett beschließt 0,25-%-Regel bis 95.000 Euro

Wer ein E-Auto als Dienstwagen fährt, zahlt einen stark reduzierten Steuersatz. Das galt ursprünglich für Modelle bis 60.000 Euro, seit Anfang 2024 bis 70.000 Euro Brutto-Listenpreis. Jetzt soll der Grenzwert weiter steigen – so steht es im neuen Bundeshaushalt.


Diesel-Fahrer wechselt zu Tesla: Sein 100.000-km-Fazit ist hart

Vor drei Jahren wechselte ein Autofahrer von einem Verbrenner zum Tesla Model 3. Jetzt zieht er ein Fazit und erklärt, wie sich das Elektroauto bisher geschlagen hat. Es machte mit dem Umstieg nicht nur positive Erfahrungen.


Das kostet der ID. Buzz in allen Varianten


Elektro-Flitzer - Sommer-Stromer zum Sparpreis - Smart bringt den Roadster zurück

Smart hat sich mit SUV als reine Elektro-Marke neu erfunden. Doch nun können Fans des alten Smart aufatmen: Nicht nur der Zweisitzer soll zurückkommen - laut einem Medienbericht feiert auch der Roadster einen zweiten Frühling.


Klimaanlage kann teuer werden: Für Verbrenner droht Bußgeld

Im Sommer wird die Klimaanlage im Auto häufiger genutzt, um der Hitze zu entkommen. Doch während E-Autofahrer dabei keine Probleme haben, kann es für Fahrer von Verbrennern teuer werden.


Opel mit harter Landung! Jetzt kommt der Rückzieher – früher als geplant

Opel hat eine drastische Entscheidung getroffen. Der Autobauer macht einen Rückzieher, obwohl die Planung eigentlich eine andere war.


Audi bringt Verbrenner mit echten Endrohren: Nie wieder Fake-Auspuff !!!

Audi will alle kommenden Verbrenner-Modelle vor Fake-Auspuffblenden bewahren. Damit brechen die Ingolstädter einen Trend, der lange angehalten hat.


"The Grand Tour": Deshalb steht die berühmte Auto-Sendung vor dem Aus

Ein Special noch, dann ist Schluss mit der weltgrößten Auto-Sendung: "The Grand Tour" geht zu Ende. Das sagen die Macher über das Aus.


Zweitaktmotor mit Kompressor: Holt Mazda den Zweitakt-Motor zurück?

Patentzeichnungen aus den USA zeigen einen Mazda-Zweitakter mit Aufladung, Ventilen und Direkteinspritzung.


Superschnell, superhässlich oder superteuer


Sieht aus wie der alte Bulli: VW bringt T8 als Verbrenner, Hybrid & Elektro

Volkswagen Nutzfahrzeuge stellt die neueste Generation seines ikonischen Transporters vor. Mit modernem Design und einer Vielzahl von Modellvarianten knüpft er nahtlos an den traditionsreichen VW-Bulli an.


Neues Hybrid-Modell - Audi zeigt den neuen A4 - ein beliebtes Modell fällt dafür weg

Audi macht endlich Nägel mit Köpfen und stellt seine Mittelklasse-Modelle auf die neue Premium Platform Combustion. Damit einher geht ein sportlicheres Design und ein leistungsfähigerer Mild Hybrid.


Audi wird Cabrio freie Zone: Nichts mehr für Sonnenanbeter

Mit dem Start der neuen A5-Familie fällt auch das letzte Audi-Cabrio weg. Frischluftspaß bietet künftig maximal noch ein Schiebedach.


20 Muscle Cars nicht aus Amerika


Die interessantesten europäischen Autos, die wir je auf amerikanischen Schrottplätzen entdeckt haben

Die interessantesten europäischen Autos, die wir je auf amerikanischen Schrottplätzen entdeckt haben


Die beliebtesten Oldtimer Deutschlands

Autos sind ein beliebtes Kulturgut. Ab einem Alter von über 30 Jahren gelten sie in Deutschland als Oldtimer. Seit 1997 können diese auch ein spezielles H-Kennzeichen bekommen, das nicht nur gut aussieht, sondern auch Steuervorteile bringt. Rund 732.000 sind aktuell auf deutschen Straßen unterwegs. Doch welche heimischen Oldies sind am beliebtesten? Klicken Sie sich durch die Galerie.


VW-Tochter macht ernst – die Entscheidung ist endgültig

Jetzt ist es raus! Eine VW-Tochter hat ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet. Worauf Auto-Fans sich freuen dürfen, erfährst du hier.


Alfa Romeo 1750, über hunderttausend Exemplare für ein sehr erfolgreiches Auto: die Fotos

Es wurde im Januar 1968 zum ersten Mal vorgestellt.


Elektroauto oder Verbrenner? Experten fällen eindeutiges Urteil

Elektroautos sind nicht nur umweltschonender als Verbrenner, sondern können sich auch finanziell lohnen.


Die besten Muscle-Cars der Geschichte

Muscle-Cars sind einer dieser Stücke Amerikas, die sich in alle Welt ausgebreitet haben. Der Begriff "Muscle Car" stammt aus den 1960ern, als die ersten Pontiacs mit starken V8-Motoren ausgestattet wurden und so jede Menge Pferdestärken vorweisen konnten. Gefährlich aussehende Autos mit großen Motoren und mehr Power, als die meisten von uns sich je träumen lassen können – man kann leicht verstehen, warum so viele Menschen sich in diese Autos verliebten und immer noch verlieben. Muscle-Cars haben auch auf dem heutigen Markt noch Erfolg und viele sind zu wahren Klassikern geworden. In dieser Galerie feiern wir einige der besten Muscle-Cars, die je gebaut worden. Klicken Sie weiter und schmeißen Sie den Motor an!


Welches E-Auto ist am sparsamsten? Ein neues Modell ist direkt auf Platz 1

Im Regelfall trägt ein besonders sparsamer Akku auch zu größteren Reichweite unter den E-Autos bei. Im EFAHRER-Verbrauchstest glänzen gleich mehrere Modelle mit geringen Verbrauchswerten – dabei klettert ein Marktneuling direkt aufs Podium. EFAHRER hat die sparsamsten Elektroautos nach Fahrzeugklasse ermittelt und hat diese für Sie in der Übersicht.


Für Autofahrten praktisch: Diese versteckten Funktionen bei Google Maps sollten Sie nutzen

Viele Autofahrer lassen sich von Google Maps navigieren. In der App gibt es aber noch mehr Funktionen, die Ihnen das Autofahren bequemer machen.


Der leise Riese


Fahrbericht MG Cyberster - Tesla Roadster auf Wish bestellt - so gut ist Chinas neues Elektro-Cabrio

Das Angebot an Cabriolets wird immer dünner, noch schlimmer wird es bei den Roadstern. Einer, der sich dem Trend oben ohne und elektrisch angetrieben widersetzt, ist der MG Cyberster. Wir haben mit dem offenen Spaßmacher ein paar schnelle Runden gedreht.


Neues Elektroauto: Bild zeigt erstmals Tesla-Prototyp

Ein neuer Tesla soll der Entwicklung des US-amerikanischen Autobauers wieder Schwung verleihen. Darauf deutet ein neues Bild hin.


VW: Frontalangriff auf BYD! Volkswagen zaubert Zukunftsauto aus dem Hut

VW schickt überraschend ein neues E-Modell raus. Das Ding könnte Zukunft haben! Oder doch nicht?


Nachfolgerin von Prof. Dudenhöffer im Interview - „Für Normalverdiener gibt es keine Alternative zum Elektro-Auto“

Elektroauto, Verbrenner-Aus, Sanktionen – die Bemühungen von Industrie und Politik zum Umstieg auf die E-Mobilität beobachtet Ellen Enkel genau. Aus Sicht der Professorin führt an der Verkehrswende kein Weg vorbei. Und auch wenn klare Konzepte fehlen, glaubt sie im Interview mit fondsmagazin.de an den Erfolg.


22 Autos, die im Jahr 2024 60 Jahre alt sind


BMW erfindet Fahrzeugklasse: Einen neuen Führerschein benötigen Sie dafür nicht

Gerade die Motorradwelt fremdelt nach wie vor mit dem Elektroantrieb. „Echte Biker“ setzen auf zwei, vier oder gar sechs Zylinder auf ihrem geliebten Zweirad. BMW platziert mit seinem elektrischen CE 02 eine Mischung aus Motorrad und City Cruiser und spricht damit eine ganz andere Kundschaft an.


Ferrari 12Cilindri - Antrieb

Der 12Cilindri verfügt über den F140HD-Motor: die neueste Version des legendären Ferrari V12-Saugmotors und reinster Ausdruck der Seele von Ferrari. Sein unvergleichliches Leistungsvermögen, sein kraftvoller Sound und seine Exklusivität machen ihn zum würdigen Erben des Antriebs der legendären Berlinetta-Sportwagen, die einige der glanzvollsten Kapitel in der Geschichte der Marke geschrieben haben. Der Motor entfaltet bis zu 611 kW bzw. 830 PS, während die Höchstdrehzahl dank anspruchsvoller innovativer Lösungen nun 9500 Umdrehungen erreicht. Der Motor verfügt über zahlreiche modifizierte Komponenten und Softwarelösungen, die teilweise bereits in der Sonderserie 812 Competizione enthalten waren und ihm leistungstechnisch einen Spitzenplatz in seinem Segment sichern. Um dem V12 eine derart hohe Drehzahl zu ermöglichen, reduzierten die Ingenieure Gewicht und Trägheit der Motorkomponenten, indem sie Titanpleuel einsetzten, die im Vergleich zu Stahl 40 Prozent weniger rotierende Masse aufweisen – bei gleicher mechanischer Festigkeit. Für die Kolben kam eine neue Aluminiumlegierung zum Einsatz, die sie leichter als frühere Anwendungen macht. Eine weitere Gewichtsreduzierung erzielten die Entwickler durch eine neu kalibrierte und drei Prozent leichtere Kurbelwelle.


Auto Union Typ 52: Geheimprojekt mit 200 PS und 200 km/h

Nur ein paar Zeichnungen überlebten von dem Auto Union-Projekt Typ 52. Audi ließ den ersten Supersportwagen der Welt 90 Jahre später zur Wirklichkeit werden. Ein erster ausführlicher Blick auf das aufsehenerregende Einzelstück.


Bugatti Tourbillon enthüllt: Neues Hypercar sprengt alle Grenzen

Bei Bugatti steht fest: Jedes neue Modell muss seinen Vorgänger in jeder Hinsicht in den Schatten stellen. Das gelingt dem Tourbillon mühelos – auch beim Preis.


Preiskampf der E-Autos: Dieser Hersteller unterbietet Benziner und Diesel

Der chinesische Autohersteller BYD hat im vergangenen Monat eine neue Modelloffensive gestartet. Mit überarbeiteten E-Auto-Plattformen will der Elektrogigant nun offenbar die Verbrennerkonkurrenz aus dem Markt verdrängen.


Klimaanlage im Auto: So oft solltest du eine Wartung vornehmen lassen

Die Wartung einer Klimaanlage im Auto wird selten vorgenommen, ist aber wichtig. Besonders in einem Fall solltest du sie durchführen lassen.


Neue Verbrenner-Offensive: Wenden sich auch VW, BMW und Co. vom Elektroauto ab?

Mercedes-Benz investiert in Verbrenner und verzichtet zum Teil auf Elektroautos. Was ist mit anderen deutschen Autoherstellern? Wir haben nachgefragt.


Das Love-Mobil von Volkswagen blitzt bei den Kunden ab

Großes Rätselraten um den ID.Buzz: Der elektrische Bulli-Nachfolger weist eine desaströse Absatzbilanz auf. Der US-Start könnte helfen.


Opel: Neuer Billig-Stromer geht an den Start! Ein Detail sticht Kunden direkt ins Auge – „Zu wenig“

Opel schickt ab sofort seinen neuen E-SUV ins Rennen – der sorgt allerdings nicht bei allen für Begeisterung.


MG4 Xpower im Test: Kein E-Auto in dieser Klasse bietet so viel PS

MG4 Xpower im Test: Die Allrad-Version des beliebten MG4 kostet 46.990 Euro, also 12.000 Euro mehr als die Standardversion. Sind die 435 PS den Aufpreis wert? Wie gut sind Verbrauch, Reichweiten und Fahrkomfort? Unser Volltest zeigt es. Im Video sehen Sie unsere ersten Eindrücke aus einem Praxistest im Herbst 2023.


BMW, Mercedes, VW: Auto-Aktien legen nach Absatzzahlen zu

Der Automarkt in Europa erholt sich, berichtet der Branchenverband. Das lässt die Kurse an der Börse steigen. Der Vergleich mit der Vor-Corona-Zeit fällt aber ernüchternd aus. Autohersteller sind am Donnerstag in einem schwierigen Börsenumfeld gefragt. Im Leitindex Dax liegen die Aktien von BMW, Mercedes-Benz, Porsche AG, Daimler Truck und Volkswag...


Klimaanlage im Auto: Schneller kühl – Trick klappt bei jedem Modell

Wer es eilig hat, kann einige Methoden nutzen, um die Klimaanlage im Auto in kürzester Zeit auf eine angenehme Temperatur zu bringen.


Weltweiter Vergleich - Studie zeigt, wie viele Fahrer von Elektroautos wieder eines kaufen würden

Ein weltweiter Vergleich zeigt, wie viele Käuferinnen und Käufer von E-Autos mit ihrem Wagen zufrieden sind und nochmal ein E-Auto kaufen würden. Die Zahl ist relativ niedrig - nicht nur im angeblich so Elektro-skeptischen Deutschland. Besonders ein Land überrascht.


Kia aktualisiert seinen Uralt-Lastwagen für 2025

Der beeindruckend preiswerte Bongo ist zwar schon 20 Jahre alt, aber immer noch gut in Schuss


Elektro-Wolf im Mustang-Fell


Blamage für Mercedes: Neuer Elektroauto-Look fliegt raus

Neue Elektroautos müssen nicht immer futuristisch aussehen, wie die neuesten Pläne des Autobauers Mercedes zeigen.